Unser Team

Wir beraten dich gerne. Lerne unser Team kennen.

Wer seinen Job liebt, macht ihn nicht nur gern, sondern auch besonders gut. Bei der STADTQUARTIER GROUP legen wir viel Wert auf Teamgeist und freundschaftliches Miteinander. Dieser Spirit macht uns stark und erfolgreich. 

Seit unserer Gründung 2005 haben wir den Anspruch, für jeden unserer Kunden die perfekte Immobilie zu finden. Dass es dabei oft auch emotional zugeht, freut uns. Schließlich ist der Kauf einer Wohnung oder eines Hauses für jeden etwas ganz Besonderes. Deine Zufriedenheit ist nicht nur unser professioneller Anspruch, sie ist auch die schönste Bestätigung unserer Arbeit.

Senior Immobilienberaterin

Adam Brandis

Der Win-Win-DJ

Adam liebt viele Dinge. Seine Vinyl-Sammlung. Seine Bergtouren am Wochenende. Seine Freunde. Und seinen Job, den er mit sozialer Kompetenz, Spaß und viel Neugier unverwechselbar interpretiert. Gerade von anspruchsvollen Kunden hat er eine Menge gelernt. „Mir bereitet es einfach Freude, die richtigen Menschen zusammenzubringen. Der eine hat, der andere sucht, und am Ende entsteht eine Win-Win-Situation.“

Senior Immobilienberaterin

Gian Andrea Annoni

Reich an Leben

Ein Lächeln – und Gian Andrea hat Wind in den Segeln. Die Gewissheit, einem Kunden einen Traum erfüllt, sein Vertrauen verdient zu haben, gibt ihm immer wieder den Kick, den er an seinem Beruf so schätzt. Respekt und Harmonie sind ihm wichtig. Überraschungen sind ein Elixier für seine Kreativität. Sein schönstes Ziel? „Träume wahr werden lassen.“ Und lächeln.

Junior Immobilienberater

Josefine Gieselmann

Auf den Punkt

Maklerin wird man nicht unbedingt immer, weil man diesen Berufswunsch klar vor Augen hat. So war es auch bei Josie. Nach ihrem Bachelorstudium in Media- und Kommunikationsberatung führte sie der Zufall ins Stadtquartier-Team. Sie hat es nicht bereut. Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Fachwissen zeichnen unsere Trainee aus. Zufriedene Kunden danken es ihr.

Senior Immobilienberaterin

Michaela Sommer

Der nächste Schritt

Die Wahl der richtigen Immobilie ist eine wichtige Wegmarke. Doch danach geht das Leben weiter. Michaela ist stolz und glücklich, dass sie Menschen auf diesem Weg ein kleines Stück begleiten darf. Ihre Souveränität gibt unseren Kunden die nötige Sicherheit für den entscheidenden Schritt. Sie ist sich ganz sicher: Jeder von ihnen kommt gut zu Hause an.

Senior Immobilienberaterin

Arkadi Moullaev

Geduld und Tempo

Die Mischung macht’s: Nur wer Geduld mitbringt, kann im richtigen Moment das Tempo erhöhen. Auch als Rennfahrer wäre Arkadi mit diesen Tugenden keine Fehlbesetzung, doch der Anzug des Maklers ist für ihn einfach maßgeschneidert. Schon als Kind wusste er, dass dieser Job der richtige für ihn ist. Als absoluter Familienmensch kann er sich jederzeit in die Bedürfnisse seiner Kunden einfühlen.

Junior Immobilienberater

Bence Büer

Lust aufs Neue

Ein Abschluss am Lycée Français de Vienne? Oui, Monsieur. Lernt man dort auch Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen? Bien sûr! Bences Offenheit und positive Art übertragen sich unwillkürlich auf sein Gegenüber. Der Berufswunsch wurde ihm und seinem Zwillingsbruder Boris in die Wiege gelegt. Seine jugendliche Mischung aus Gewissheit und Neugier steckt an. „Hinausgehen und täglich neue Menschen kennenlernen, genau das ist das Erlebnis!“

Geschäftsführender Gesellschafter

Oliver Lang

Der Mensch im Mittelpunkt

Ohne den Faktor Mensch wäre diese Branche eine eher triste Veranstaltung. „Der Erwerb einer Immobilie ist mit großen Gefühlen verbunden,“ weiß Oliver und legt deshalb größten Wert darauf, den Menschen jederzeit in den Mittelpunkt seines Handelns zu stellen. Dieser Spirit ist das Geheimnis eines gut funktionierenden Teams – und eines sympathischen, emotional erfüllenden und erfolgreichen Geschäfts.

HR / Office Management

Sandra Pfeiffer

Die Visionärin

Intelligente, mutige und kühne Architektur versetzt Sandra in Begeisterung. Eine Vision des Wohnens und Arbeitens, die Natur und Modernität miteinander verbindet und die man in Wien erfreulich oft antrifft. Wer individuelle und nachhaltige Lösungen für sein Projekt sucht, hat in ihr die richtige Komplizin. Sandra gibt Ihren Kunden das gute Gefühl, dass der richtige Moment für ihre Immobilie gekommen ist.

Senior Immobilienberater

Raffael Steinberger

Der Virtuose

Rhythmus, Melodie, Flow: Einem Kunden innerhalb von zwei Tagen seine Wunschwohnung zu vermitteln, fühlt sich für Musikfan Raffael wie ein Nummer-eins-Hit an. Wie man das schafft? Mit Professionalität, Empathie, Detailwissen und absoluter Kundenorientierung. „Für jedes Objekt gibt es einen passenden Kunden. Wirklich für jedes.“ Wer so präzise arbeitet, hat auch immer genug Zeit für Familie und Freunde.

Assistenz und Junior Immobilienberaterin

Iris Weinand

Die Abenteurerin

Dranbleiben, das gilt für Iris nicht nur beim Surfen. Und fliegst du auch mal vom Brett, die nächste perfekte Welle kommt bestimmt. Auch in ihrem Beruf ist jedes neue Projekt eine wunderbare Herausforderung und Möglichkeit zur Weiterentwicklung. „Ich realisiere immer wieder aufs Neue, wie schön die Häuser in Wien sind, schön ein Teil davon sein zu dürfen.“ Parallel zu ihrer Tätigkeit bei Stadtquartier studiert sie Immobilienwirtschaft. Sportlich? Eben!

Junior Immobilienberater

Boris Büer

Schuhe, die passen

Boris ist die andere Hälfte der Büer-Twins. Wie Bence hat er das Baccalauréat in der Tasche. Jetzt lernt er an der WIFI Immobilienwirtschaft. In unserem Team sind die Brüder noch relativ neu, doch in Sachen Know-how sind sie dank ihres Vaters, in dessen Fußstapfen sie sich erstaunlich sicher bewegen, schon alte Hasen. Überrascht es irgendjemanden, dass auch Boris jedem seiner Kunden mit Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität begegnet?

Senior Immobilienberaterin

Ines Guelmami

Im Hier und Jetzt

Ein Spaziergang über die Brooklyn Bridge, ein Tag am Meer – Ines kostet jeden Moment, den das Leben ihr bietet, voll aus. Sie ist wach und präsent, schnell und emotional intelligent. Als Akquise-Profi analysiert sie sehr genau, was ihre Kunden wollen. Große Bauträgerprojekte, internationale Auftraggeber? Kein Problem für diese Frau. „Ich filtere die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden heraus, damit er genau das bekommt, was er will.“

Senior Immobilienberaterin

Mona Taghavi

Good Vibes

Wer liebt, was er tut, muss im Leben keinen Tag arbeiten. So gesehen ist Mona bei Stadtquartier schon seit Jahren „arbeitslos“. Was sie so zufrieden macht? „Meine Motivation ist die Erfüllung, die ich jeden Tag in diesem Job habe und das einzigartige Team im Büro“. Seriosität, Verbindlichkeit und Gelassenheit sind die Eigenschaften, die Monas Kunden ganz besonders an ihr schätzen. Und natürlich ihre guten Vibes!

Akquise Manager / Senior Immobilienberater

Kilian Müller

Eigentum verpflichtet

Die ersten Erfahrungen mit der Immobilienbranche hat Kilian in ganz eigener Sache gemacht – beim Kauf seiner Eigentumswohnung. Ein weiteres Beispiel dafür, wie eine solche Entscheidung den eigenen Lebensweg verändern kann. Kilians Lieblingsprojekte sind diejenigen, die wirklich guten Wohn- und Arbeitsraum schaffen. Als leidenschaftlicher Networker tut er alles dafür, dass Wien jeden Tag noch ein bisschen schöner wird.