STADTQUARTIER Real Estate Group

Die STADTQUARTIER REAL ESTATE GROUP wurde 2005 gegründet und sammelte seither, mit seinem Team aus bestausgebildeten Immobilienspezialisten, langjährige Erfahrungen am heimischen Immobilienmarkt. Unser Bestreben liegt darin, sowohl historische Bestandsimmobilien anzukaufen und zu revitalisieren, als auch in spannende Immobilienprojekte, wie Neubauentwicklungen oder Ausbau bestehender Zinshäuser, zu investieren. Dabei liegt unser Fokus auf der Mitgestaltung einer nachhaltigen und lebenswerten Immobilienlandschaft, die langfristig zur Entwicklung Wiens und Teilen Österreichs beiträgt.

ERFOLGSGESCHICHTE

Seit 2005 bauen Alexander Guelmami und Daniel Gallner die Unternsehmensgruppe mit all ihren Tochterfirmen zu einem respektablen Player im österreichischen Immobilienmarkt aus. Sie holten den erfahrenen Immobilienfachmann und Immobilienbewerter Oliver T. Lang in die Gruppe und bestellten ihn zum Geschäftsführer der Vertriebssparte. Zudem wurde das Engagement mit Bauträgern in der Division SQ DVLPMNT intensiviert. Um den bekannten Kurort in den Salzburger Alpen Bad Gastein zu alter Größe zu verhelfen, investierte die SQREG in die Revitalisierung einiger Hotelanlagen vor Ort. Das RESIDENZ BOUTIQUE SUITES gehört heute zu den architektonischen Kleinods im Gasteiner Tal. Unsere Hospitality Objekte werden von einem hochqualifizierten und engagierten Team in der Division SQ ASSETS betreut - ebenso auch alle anderen in unserem Eigentum befindlichen Immobilien.

2005

2005

UNTERNEHMENS
GRÜNDUNG

2007

2007

PROJEKT
ENTWICKLUNG

2011

2011

ERTRAGS
LIEGENSCHAFT

2017

2017

ASSETKLASSEN
ERWEITERUNG

2019

2019

STRATEGISCHE
NEUAUSRICHTUNG

2022

2022

KOMPETENZ
BÜNDELUNG

UNTERNEHMENSGRÜNDUNG

2005 gründeten Daniel Gallner und Alexander Guelmami nach deren BWL & VWL Studium gemeinsam die STADTQUARTIER Immobilen GmbH und waren als nun fortan als unabhängiger Immobilienmakler am Markt tätig.

PROJEKTENTWICKLUNG

ab 2007 wurden neben dem Kerngeschäft als Immobilienmakler auch zum Teil die ersten Liegenschaften angekauft, qualitativ entwickelt, renoviert und im Anschluss als Erstbezug weiterverkauft.

ERTRAGSLIEGENSCHAFTEN

ab 2011 kauften die Gründer erste Ertragsliegenschaften und fingen an sich zunehmend einen Immobilienbestand aufzubauen, welcher bis heute eine tragende Säule der Gruppe darstellt.

ASSETKLASSEN ERWEITERUNG

Erweiterung der Assetklassen Wohnen und Gewerbe um die ersten Hotels in Wien und Bad Gastein. Dem folgten drei weitere Hotels (Gastein), sowie ein großvolumiges Quartiersentwicklungsprojekt (Wien) im Jahr 2019.

STRATEGISCHE NEUAUSRICHTUNG

Mit der Erweiterung des Managementteams folgte der Ausbau der Wertschöpfungskette vom Ankauf, über die Entwicklung bis hin zum Vertrieb. Nun wurde alles unter einem Dach in der STADTQUARTIER Real Estate Group gebündelt.

BÜNDELUNG DER KOMPETENZEN

Dynamische Gliederung und Marktanpassung aller Kompetenzfelder der STADTQUARTIER Real Estate Group unter einer Dachmarke und deren 4 Divisionen SQ DVLPMNT, SQ ASSETS, SQ INVEST und SQ MAKLER.

OOTY_sieger_3_2023

STRUKTUR

Alle Prozesse unserer Wertschöpfungskette werden von unseren Mitarbeitern in den 4 Divisionen präzise und professionell gewährleistet.

Holding
Management
Bestand
haltung
Hospitality
Projekt Entwicklung
Vertrieb

Das große Interview mit der Geschäftsführung der STADTQUARTIER Real Estate Group zu den aktuellen Entwicklungen auf dem Wiener Immobilienmarkt.

Wir entwickeln,

revitalisieren

und optimieren

Immobilien im Sektor

Wohnen und Gewerbe

mit Fokus auf Wien

WERTSCHÖPFUNGS
PROZESS

MANAGEMENT
TEAM

A.Guelmam

Alexander Guelmami

MANAGING PARTNER

+43 1 796 15 58

office@stadtquartier.at

D.Galler

Daniel Gallner

MANAGING PARTNER

+43 1 796 15 58

office@stadtquartier.at

I.Weinand

Iris Weinand

ASSISTENZ DER GF

+43 676 902 60 04

weinand@stadtquartier.at

O.Konn

Olaf Konn

HEAD OF MARKETING

+43 676 964 30 03

konn@stadtquartier.at

E.Odwarka_portraet_SW

Elena Odwarka

OFFICE MANAGEMENT

+43 1 796 15 58

office@stadtquartier.at

F.Ladenbauer_portraet_SW

Florentine Ladenbauer

OFFICE MANAGEMENT

+43 1 796 15 58

office@stadtquartier.at

B.Demir_portraet_SW

Busra Demir

OFFICE MANAGEMENT

+43 1 796 15 58

office@stadtquartier.at

gallner

Alexander Guelmami

MANAGING PARTNER

+43 650 391 91 91

guelmami@stadtquartier.at

elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Vulputate eu scelerisque felis imperdiet proin fermentum leo vel. Orci eu lobortis elementum nibh tellus molestie nunc non blandit.

+ Bei Stadtquartier seit 2018
+ 20 Jahre Berufserfahrung
+ 20 Jahre Branchenerfahrung
+ Studium der Immobilienwirtschaft
+ Studium der Unternehmensführung
+ Member of RICS

Daniel Gallner

MANAGING PARTNER

+43 676 844 299 202

gallner@stadtquartier.at

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Etiam sit amet nisl purus in mollis nunc sed.

+ Bei Stadtquartier seit 2018
+ 20 Jahre Berufserfahrung
+ 20 Jahre Branchenerfahrung
+ Studium der Immobilienwirtschaft
+ Studium der Unternehmensführung
+ Member of RICS

Oliver T. Lang

MANAGING PARTNER

+43 676 844 299 202

lang@stadtquartier.at

Ohne den Faktor Mensch wäre diese Branche eine eher triste Veranstaltung. „Der Erwerb einer Immobilie ist mit großen Gefühlen verbunden,“ weiß Oliver und legt deshalb größten Wert darauf, den Menschen jederzeit in 

+ Bei Stadtquartier seit 2018
+ 20 Jahre Berufserfahrung
+ 20 Jahre Branchenerfahrung
+ Studium der Immobilienwirtschaft
+ Studium der Unternehmensführung
+ Member of RICS

Daniel Gallner

MANAGING PARTNER

"Einmal Stadtquartier - immer Stadtquartier!" Mehr muss man über Daniel Gallner eigentlich nicht sagen, der zusammen mit Alexander Guelmami die Stadtquartier Real Estate Group 2005 gründete. Das Arbeiten im Team und ständiges persönliches Eingehen auf die Menschen um ihn herum, machen Daniel zu einem liebenswerten Kollegen. Als Managing Partner verantwortet er vor allem den Finanzpart der Firmengruppe und liebt die tägliche Herausforderung. Daniel ist Fußball-Maniac und sein Herz schlägt für die "Violetten" in Wien.

  • + Gründung der STADTQUARTIER 2005
  • + 19 Jahre Berufserfahrung
  • + 19 Jahre Branchenerfahrung
  • + BWL-Studium WU Wien / Mag. Abschluss 2004
  • + VWL-Studium WU Wien / Mag. Abschluss 2004
  • + TU-Master 2012
  • + Sprachen: DE / EN

Lina Badis

JR. ASSET MANAGER

Lina ist erst seit kurzem im Immobiliensektor bei STADTQUARTIER tätig aber mit dem Herzen schon immer in der Branche. Sie liebt den Umgang mit Menschen und durch ihre symphatische, bescheidene aber immer auch engagierte Art muss man sie einfach mögen. Neben dem Job bei STADTQUARTIER studiert Lina Entrepreneurship in Wien und absolviert ein Auslandsemester in Tunesien, wo auch ihre familiären Wurzeln liegen. Aber Wien ist und bleibt ihre Leidenschaft. Wir freuen uns schon auf deine Rückkehr in die lebenswerteste Stadt der Welt.

  • + seit 2022 bei STADTQUARTIER
  • + 2 Jahre Berufserfahrung
  • + 2 Jahre Branchenerfahrung
  • + Studium internationales Management & Entrepreneurship
  • + Sprachen: DE / FR / EN / Arabisch

Tom Kames

HEAD OF ASSET MNGMNT

Freunde aus der Schulzeit weckten den Wunsch bei Tom, in der Immobilienbranche Fuß zu fassen. Nach beruflichen Stationen bei Conwert SE, der Oberlehner Privatstiftung und ViennaEstate Immobilien SE landete Tom schließlich 2019 bei der Stadtquartier Real Estate Group. Er wollte unbedingt dieses neue, auftrabende Immobilienunternehmen durch seine Erfahrungen und strukturierte, zielstrebige Arbeit mit gestalten. Tom zeichnet Genauigkeit und Zuverlässigkeit aus, die er als Eigentümervertreter gegenüber unterschiedlichen Partnern und Klienten braucht, um dessen Interessen durchzusetzen. Auch Tom liebt es in seiner Freizeit ausgiebig zu laufen und ist bei jedem Wien-Marathon mit von der Partie.

  • + 9 Jahre Branchenerfahrung
  • + bei STADTQUARTIER seit 2019
  • + Studium der Immobilienwirtschaft an der FH Wien
  • + Sprachen: DE / EN