Geschäftsführender Gesellschafter

Mag. (FH) Oliver T. Lang, MA MRICS

Geschäftsführender Gesellschafter

Mag. (FH) Oliver T. Lang, MA MRICS

Über Mag. (FH) Oliver T. Lang, MA MRICS

Der Mensch im Mittelpunkt

Ohne den Faktor Mensch wäre diese Branche eine eher triste Veranstaltung. „Der Erwerb einer Immobilie ist mit großen Gefühlen verbunden,“ weiß Oliver und legt deshalb größten Wert darauf, den Menschen jederzeit in den Mittelpunkt seines Handelns zu stellen. Dieser Spirit ist das Geheimnis eines gut funktionierenden Teams – und eines sympathischen, emotional erfüllenden und erfolgreichen Geschäfts.

Zahlen, Daten und Fakten

  • Bei Stadtquartier seit 2018
  • 19 Jahre Berufserfahrung
  • 19 Jahre Branchenerfahrung
  • Studium der Immobilienwirtschaft
  • Studium der Unternehmensführung
  • Member of RICS

Der Weg zur Stadtquartier

Den Ruf der Immobilienbranche spürte Oliver schon sehr früh. Diesen ist er nach Abschluss seiner Lehre zum Immobilienkaufmann – mit kleinen Ausflügen in die Medienwelt als Musikredakteur beim ORF (Radio Wien) auch konsequent gefolgt. Denn seine Entscheidung, diesen Weg einzuschlagen, war eine ganz bewusste, wie er umschreibt. In konsequenten Schritten hat er sich schon in jungen Jahren das erforderliche Rüstzeug in Form der Konzessionsprüfungen für Makler und Verwalter, gefolgt von einschlägig berufsbegleitenden Studien, wie Immobilienwirtschaft und Unternehmensführung, für die Immobilienbranche angeeignet. Oliver war es sehr wichtig sich breit aufzustellen, somit hat er gezielt seine beruflichen Erfahrungen in vielen Facetten der Branche gemacht. Ob bei einem Rechtsanwalt für Liegenschaftsangelegenheiten, als Immobilienberater bei einem der größten Bauträger Österreichs, aber auch in verantwortlicher Stellung im Bereich der Liegenschaftsbewertung. Bevor Oliver die Geschäftsführung bei Stadtquartier übernommen hat war er einige Jahre als Projektleiter tätig und für den Ankauf von bauträgerfähigen Liegenschaften, deren Projektentwicklung bis hin zur Vertriebssteuerung bei einem namhaften Wohnbauträger verantwortlich. Seit März 2018 hält er nun die Zügel der Stadtquartier in Händen und führt diese gezielt in eine neue Ära. Was seiner Erfahrung nach das Wichtigste für ein Immobilienmaklerunternehmen ist, ist nämlich auch genau das was Stadtquartier verkörpert. Leidenschaft, Kompetenz & das beste Service für den Kunden. So war es wohl kein Zufall, dass sich die Wege von Oliver und Stadtquartier gekreuzt haben.

Zuständigkeit im STADTQUARTIER

Berater kontaktieren

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch